Traditionsgemäß trafen sich am Vatertag einige Unentwegte, um diesen „Feiertag“ richtig auszukosten.  In diesem Jahr war es nach den Versuchen der letzten Jahre wieder gelungen, einen Planwagen mit „Vollausstattung“, samt nostalgischem Traktor zu chartern, um gemeinsam diverse Ziele anzufahren.


Der Tag begann mit einem ausgiebigen Frühstück, zu dem in diesem Jahr „H.P. Ratskeller“ eingeladen hatte. Die Stärkung für den Tag war somit gesichert. Mit viel Spaß, Gesang und Musik aus den Lautsprechern wurde der Anfangs recht nasse Tag doch zu einem feuchtfröhlichen und letztendlich zu einer Fahrt durch die Rheydter Lande bei strahlendem Sonnenschein. Alles nach dem Motto „der Weg ist das Ziel“.
Die bereits angesprochene Vollausstattung bezog sich nicht nur auf die Technik des Planwagens, sondern auch auf die entsprechende Versorgung durch Getränke und eine perfekte Organisation.
Der Tag endete gemeinsam - ohne personelle Verluste – als Ausklang im Ratskeller.

Es herrschte eine einhellige Meinung:
Dieser Tag muss in der Art im kommenden Jahr wiederholt werden!