Am 07.12.2008 fand in der Reitanlage Hanno Klinken, MG-Hamern, das alljährliche Stall- und Vereinsturnier statt. Vier Reiterinnen/Reiter der GRPG sowie drei Reiter der PGMG stellten sich gemeinsam in einer Reiterprüfung dem Richtergremium. In der Reiterprüfung werden Sitz und Einwirkung des Reiters im Schritt, Trab und Galopp bewertet.
Eine gewisse Nervosität war bei den Akteuren Heidrun Deußen, Sabine Vonwirth, Katrin Haaß und Kaif Neußen nicht zu übersehen. Schließlich galt es die Farben der GRPG vor fachkundigem Publikum zu vertreten. Nach ca. 20 Minuten schweißtreibender Arbeit wurden dann endlich die Ergebnisse bekannt gegeben. Siegerin dieser Prüfung wurde Sabine Vonwirth. Katrin Haaß landete auf dem zweiten Platz, Heidrun Deußen belegte Platz fünf und Kaif Neußen errang den siebten Platz. Die Freude über die errungenen Schleifen war sehr groß und man konnte auch die ein oder andere Freudenträne bei den Reiterinnen erkennen.