Für die Session 2008/09 hatte der Vorstand als Motiv für den Jugendfonds-Orden den Wasserturm, Viersenerstrasse ausgesucht. Präsident. Dieter Beines konnte im Wasserwerk mehr als 80 Gäste begrüßen. Der erste Dank galt natürlich dem Hausherren und NVV-Chef Friedhelm Kirchhartz für die Einladung in diese schönen Räume. Dank auch an Heinz Schmidt, dem „Vater“ der Ordensidee, die von Jürgen Sitt als Serie schöner Gebäude unserer Stadt ausgestaltet wurde: 2007 Schloß Rheydt, 2008 Borussia-Park, 2009 Wasserturm, 2010 …schau’n wir mal ?

 

 

An diesem Abend wurde auch die erste Ausgabe unserer Mitglieder-Info „schwarz auf weiß“ vorgestellt. Diese von Andreas Beines und Peter Mangold zusammengestellte Kurzinformation, die üblicherweise als Email verschickt wird, fand als gedruckte Version sehr viel Zuspruch. Ein wenig karnevalistisch war es nicht nur weil das künftige Prinzenpaar Markus & Ilona sowie MKV-Chef Bernd Gothe begrüßt wurden, sondern vor allem, weil die Stimmung durch die Auftritte der Knöppkes und unseres Tanzmariechens Mandy Jonen zusätzlich angeheizt wurde.
Im Anschluss an die Verleihung der Orden gab es nicht nur „Speis & Trank“, sondern auch Gelegenheit für vor-weihnachliche/-karnevalistische Gespräche