Vor zwei Jahren endete der Vertrag von Wolfgang als Stadtdirektor hier in Mönchengladbach. Nahtlos übernahm er in Aachen die gleiche Position mit dem Dezernat Kultur, Schule, Sport.


Stilgerecht wurden die Gäste in den Spiegelsaal des Theaters eingeladen. Neben einigen SPD-Politikern inkl. OB Norbert Bude waren auch unser Präsident Dieter Beines und Bernd Gothe aus MG anwesend. Im Rahmen eines unterhaltsamen Vormittags war die Aufmerksamkeit vor allem bei der Rede von OB Jürgen Linden sehr groß. Er lobte nicht nur die Arbeit und den Einsatz seines Stadtdirektors, sondern hatte bei ein paar Anmerkungen Richtung MG die Lacher auf seiner Seite (…“Wolfgang, Dein 1. Arbeitstag war schwierig, es kommt in Aachen nicht gut an, wenn man sofort einen Wimpel von Borussia in sein Amtszimmer hängt…). Inzwischen sitzt Wolfgang aber auch im Verwaltungsrat der Alemannia.
Woran das Herz von Wolfgang hängt, zeigt aber nicht nur das Autokennzeichen seines Dienstwagens: AC – RY 2009 :-))