Zwei Jahre nach dem Jubiläumskorso (50 Jahre) gab es am 2. Sonntag im September wieder einen blumengeschmückten Umzug durch die Rheydter Innenstadt. Unter den vielen Gruppierungen war natürlich auch unsere Prinzengarde. Bei einer Vorstandssitzung war die Idee geboren worden, auf einem Wagen einen großen Pinguin zu bauen, der einen kleinen an die Hand nimmt (auf das Bild klicken, um die Bilderstrecke aufzurufen!).


Spontan hatte sich Gerd Liffers bereit erklärt, diese Idee mit Hilfe von Styropor umzusetzen. Dies gelang vorzüglich und nachdem Markus Paulussen über einen entsprechenden Anhänger verfügte, fehlte nur noch ein Zugfahrzeug. Dies erhielten wir von Bernd Ohler, der seinen historischen Traktor anbieten konnte.
Traktor, Anhänger und Pinguine wurden zu Markus gebracht, montiert und dann kamen freitags fast 9.000 Dahlien, die von den eifrigen Black & White’s gesteckt wurden. So entstand ein Gefährt, hinter dem am Sonntag mehr als 50 schwarz/weiße Gardisten, Garde Girls und Mariechen zogen. Dazu kam noch ein echter „Hingucker“: Heidi Haasen, freiberufliche Kinderanimateurin mit den Schwerpunkten professionelles Kinderschminken und Ballonmodellieren ("Ballonkünstlerin Heidi") www.kinderschminken-luftballonfiguren.de , und in dieser Funktion häufig bei Geschäftseröffnungen, Jubiläen, Stadt-, Vereins-, und Familienfesten unterwegs, hatte sich für ihre Black & White's etwas besonderes einfallen lassen: Aus Luftballons hatte sie individuelle kleine Kunstwerke modelliert, so gehörte die Gruppe sicher zu den am meisten photographierten des gesamten Korsos ....

Insgesamt bekamen wir sehr viel Applaus, das lag sicher auch an den 1.000 weißen Rosen und den sehr schmackhaften Schoko-Marzipan Sonnenblumen aus dem Haus Konditorei Heinemann, die von uns verteilt wurden. 35.000 Besucher waren lt. Presse am Zugweg, darunter auch viele Freunde und Mitglieder der Garde, die natürlich bevorzugt beschenkt wurden, besonders reichlich Jutta Werres, die gemeinsam mit Olly Heinemann, Michaela Beek, Mechtilde Jansen und Uschi Beines auf der Friedrich-Ebert-Strasse stand und an diesem Tag Geburtstag hatte. Sie bedankte sich später im Ratskeller; dort und auf dem Marktplatz fand dieser schöne Tag einen ebenso schönen Abschluss.

>>> Fotostrecke