Es war mal wieder so weit. Die "Urgesteine" der Garde Girls machten ihren diesjährigen Ausflug. Es ging mit dem Zug ins beschauliche Moselstädtchen Cochem. Auf der Hinfahrt hatten wir wegen eines "Personenfalls" leider einen etwas längeren Aufenthalt in Pulheim. Aber Dank unserer Weitsicht hatten wir genug zu essen und zu trinken dabei und überlebten diese 2 1/2 Std. Wartezeit.

Angekommen in Cochem schauten wir uns die schönen Fachwerkhäuser an, besichtigten die sehr gut erhaltene Reichsburg, bestaunten den schönen Ausblick zur Mosel mit den Bergen und wunderten uns, wie sauber ein Ort sein kann. Der Zwiebelkuchen mit Moselwein bzw. Federweisser schmeckte zu jeder Tageszeit. Ganz Cochem ist fest in holländischer Hand, unsere nettesten Nachbarn, wenn nicht gerade Fußball gespielt wird. Auch in den Abendstunden hatten wir genug Bewegung. Leider gingen diese drei Tage viel zu schnell vorbei. Auf der Heimfahrt, diesesmal ohne Zwischenfall, fielen der Einen oder der Anderen schon mal ein Auge zu und sie träumten sicherlich schon von 2011.