Zum ersten Male in der Geschichte des Dresden Marathons nahm eine achtköpfige Mannschaft aus den Reihen der Großen Rheydter Prinzengarde am bekannten Dresden-Marathon am Sonntag, 24.10.2010, teil.
Schon am Donnerstag reisten die Gardisten Berti Plücken, Gerd Liffers sen., Gerd Liffers jun., Roland von Dahlen, Rolf Zimmermann, Daniel Werthmann, Bruno Heup und Peter Mangold an, um sich auf das Großereignis vorzubereiten. Besichtigungen der an der Strecke gelegenen Baudenkmäler und Bierkeller gehörten ebenso zum Programm wie das Kennenlernen von Teilen der Laufstrecke im Trabi.

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das an der Rennstrecke gelegene art `otel erwies sich dabei als optimaler Ausgangspunkt für alle Unternehmungen.
Ein Start beim Marathon mit über 7000 Läufern musste dann allerdings kurzfristig abgesagt werden, da einige Teilnehmer der Runde ihre Laufschuhe in Rheydt zurückgelassen, andere sich eine akute Schluckmuskelzerrung zugezogen hatten.