Natürlich darf im Karneval die "Diaspora" nicht vergessen. Seit Jahren werden wir von unserem Mitglied Wolfgang Nagel auch im Jugendfonds unterstützt. Leider hat er seinen beruflichen und privaten Lebensmittelpunkt im "Exil" in Hannover. So gab es das Problem der Ordensübergabe an Wolfgang. Da hatten unser Präsident Dieter und Vorstandsmitglied Hermann Schnitzler die gute Idee, dass Hermann - während der Woche auch häufig bei Pelikan in Hannover - diesen Orden überreichen sollte.

Roswitha und Wolfgang waren ebenso überrascht wie erfreut und so machte sich Hermann auf den Weg, natürlich nicht ohne ein "firmeneigenes Mariechen". Ilana Finkelstein, Mitarbeiterin von Hermann, zeigte sich als sehr flexibel und gelehrig, so dass es eine würdige Ordensverleihung wurde. Wir danken Wolfgang für seine Unterstützung, Hermann und Ilana für ihren Einsatz und - das Wichtigste - alle hatten Spaß.