Familie Mangold ist eine nette karnevalistische Familie. Martha Mangold hatte mit ihrem Ehemann Günther, unserem langjährigen Geschäftsführers und Vorsitzenden bereits frühzeitig erfolgreich ihre Kinder an den Karneval herangeführt: Sohn Peter ist bekanntlich unser Geschäftsführer und die beiden Kinder Hannah und Daniel Mitglieder des Aktiven Corps.

 

Anlass für das Photo war der 55. Geburtstag von Michaela. Ihre Töchter hatten als Knöppkes begonnen, inzwischen ist Desiree seit mehr als fünf Jahren Mariechen und Denise "ne echte kölsche Jeck". Michaela hat auch eine eigene karnevalistische Vergangenheit. Mit fünf Jahren trat sie bereits als singendes Prinzenmariechen auf ("Vater ist der Beste") und erlernte mit Hilfe von Margot Sauren, der Frau unseres langjährigen Kommandanten Eugen den karnevalistischen Marschier-Schritt, ehe sie 1965 mit acht Jahren Kinderprinzessin der Stadt Rheydt wurde. Drei Jahrzehnte später setzte sie einen Wunsch ihres Vaters um und war maßgeblich am Aufbau unserer "Knöppkes" beteiligt, die sie auch 14 Jahre lang betreute.

"Mit 'ner Pappnas' geboren...", so begann die Einladung zu ihrem 5 x 11-jährigen Geburtstag und natürlich kamen alle Freunde, um mit Michaela fröhlich in den Geburtstag hinein zu feiern, der zwar auf Aschermittwoch fiel, aber da ist natürlich nicht alles vorbei. Das ist auch gut so, denn der Vorstand schätzt ihre Hilfe und ihren Rat bei vielen Gelegenheiten und gratuliert auf diesem Weg sehr herzlich.