Vor der Erstürmung des Rathauses Rheydt gibt es stets einen kleinen Umzug durch die Innenstadt. Da gab es reichlich Beifall für unsere schwarz/weiße Gruppierung bestehend aus Knöppkes, Black & White, Garde Girls und Gardisten, insgesamt waren es 121 Personen, obwohl noch einige zusätzlich andere Aufgaben übernommen hatten. Das war ein Bild, auf das man stolz sein konnte.


Traditionell treffen sich am Rosenmontag nach "Sieger und Besiegte", um gemeinsam im Casino zu schunkeln und zu feiern. So war es auch in diesem Jahr, viele waren da und erfreuten sich an Essen und Trinken bei bester Stimmung. DJ Thomas Schiffer hatte den richtigen Musik-Mix ebenso gefunden wie Frauke Bruckes (Schankwerk) die richtigen Getränke. Unsere Prinzenpaare Guido & Monika und Alan & Celina beehrten die Narrenschar ebenso mit ihrem Besuch wie OB Norbert Bude mit seiner Frau Birgit, Karl Sasserath und Ehren-Oberbürgermeister Heinz Feldhege mit seiner
Lia.

Ein paar offizielle Worte von Präsident Dieter Beines gab es auch: Pia Nina Kelzenberg und Birgit Koch wurden in unser Reiter-Corps aufgenommen, Michael Oehlers, Büroleiter des OB-Büros wurde Passives Mitglied, Hannah Mangold und Desiree Beek bekamen für mehr als 5 Jahre im Aktiven Corps den Orden 1. Klasse, Klaus Rütters für mehr als 10 Jahre den Großorden der Garde und Kerstin & Wolfgang Leppich sind mehr als 11 Jahre Passive Mitglieder und folgerichtig mit der silbernen Nadel geehrt. Viel Beifall, Dankesworte von Dieter und ein Geschenk gab es für Alexandra Gatzke, die in den letzten Jahren für unsere Knöppkes zuständig war.

Da Markus Rick fleißig auf den Auslöser seiner Kamera gedrückt hat, ist diese Photoserie ebenso empfehlenswert wie seine Webseite, wo diese Photos natürlich auch bestellt werden können.