Wie bereits angekündigt, haben wir die als Dankeschön für unser Biwak gedachte Einladung von Pastor Nöller wahrgenommen und unsere Erwartungen wurden in keiner Weise enttäuscht. In einem ebenso interessanten wie unterhaltsamen Vortrag wurden wir über die Geschichte der Kirche, die Entwicklung der Gemeinde und viele weitere Details informiert. Alle Besucher waren beeindruckt, nicht zuletzt von dem in den letzten Jahren wunderbar renovierten Gotteshaus. Als dann Kantor Udo Witt die noch aus dem Gründerjahr 1902 stammende Sauer-Orgel erklärte und anschließend darauf spielte, war es ein perfekter Abend. Klar, dass es anschließend noch ein gemütliches Beisammensein gab. Einhellige Meinung: Es hat sich gelohnt, zwei Stunden in der Hauptkirche zu verweilen und den fachkundigen Ausführungen zu lauschen und gelacht wurde natürlich auch, sonst wäre es ja ein verlorener Tag gewesen…..