Das dritte Ringstechen des Reitercorps endete mit einem Mannschaftssieg und mit dem ersten und zweiten Platz in der Einzelwertung. Zahlreiche Zuschauer erlebten ein spannendes Turnier an dem fünf Reitercorps auf der Reitanlage Hanno Klinken teilnahmen. Auf Einladung des Reitercorps der GRPG waren neben dem Titelverteidiger aus Düsseldorf, der Prinzengarde Blau-Weiss, noch die Kölner Altstädter, die Prinzengarde Mönchengladbach und die 1. Stadtgarde Mönchengladbach zum Turnier aufgesessen.

 


Den Mannschaftspokal errang das Amazonenteam des Reitercorps der Großen Rheydter Prinzengarde (Janina Weckop, Nina Esser und Angelika Evertz). Janina Weckop gewann zudem die Einzelwertung vor Nina Esser, die sich im Stechen mit Barbara Gersmann , Prinzengarde Mönchengladbach durchsetzte und damit den Doppelsieg für das Reitercorps der Prinzengarde perfekt machte. Teilnehmer und Zuschauer waren von der Veranstaltung begeistert und werden im nächsten Jahr bei der Titelverteidigung wieder dabei sein.

Bild oben: Die beiden Teams des Reitercorps der GRPG (v.l.): Heidrun Deußen, Sabine Vonwirth, Valeska Haaß, Karl-Josef Neusen, Nina Esser, Janina Weckop und Angelika Evertz.

Bild links: Das siegreiche Amazonenteam der GRPG (v.l.): Nina Esser, Janina Weckop und Angelika Evertz