Geehrt: Hans Wilhelm PeschNahezu 100 Mitglieder konnte Präsident Dieter Beines zur Jahreshauptversammlung der Großen Rheydter Prinzengarde begrüßen, darunter auch Prinzessin Monika, die sich als Betreuerin der Knöppkes bereits bestens integriert hat. Nach dem Totengedenken für Hans-Klemens Dahl, Peter Bangert, Ernst Kreuder sen., Hans Peter Aretz und Helmut Broich begann Geschäftsführer Peter Mangold mit dem Geschäftsbericht, einem ausführlichen Rückblick auf die letzten 12 Monate ehe Bruno Heup den Kassenbericht vortrug. Dieser endete mit einem kleinen Rückgriff auf die vorhandenen Rücklagen, vornehmlich bedingt durch umfangreiche Neuanschaffungen im Uniformbereich und dem unbefriedigenden Ergebnis der Karnevalssamstagsveranstaltung, die Gott sei Dank im kommenden Jahr wieder in der Stadthalle stattfinden wird.


Der einstimmigen Entlastung folgten die Neuwahlen, die alle ohne Gegenstimme abliefen:

Präsident:            
2. Vorsitzender:    
Geschäftsführer:   
1. Schatzmeister:
1. Schriftführer:   
Kassenprüfer:
Dieter Beines
Herbert Schiffers
Peter Mangold
Bruno Heup
Guido Gauls
Anna Leuchter

 

 

 




Bestätigt wurden auch die Wahlen der unterschiedlichen Gruppierungen:

Aktive Garde:
2. Kommandant

Ralf Noehles
Garde Girls:
1. Kommandantin:  
2. Kommandantin:  
Kassiererin:            
Verträge:     

Bibiane Lichtenhahn
Heike Schmitter
Andrea Delbos
Sonja Kreuels
Black & White:
1. Kommandantin:   
2. Kommandantin:   
Kassiererin:  

Doris Noehles
Karin Danzig
Alexandra Schnitzler

 

 

 

 

 

 

 

 



Dieter betonte, dass er sich natürlich über die Wiederwahl aller Vorstandsmitglieder freue und dass die Zusammenarbeit im Vorstand nicht nur sehr harmonisch sei, sondern auch sehr viel Spaß machen würde.

Im Anschluss an die Wahlen wurde Hans Wilhelm Pesch geehrt. Viel Positives hat er in unserer Stadt bewegt, sie jahrelang als Bundestags-Abgeordneter vertreten und seit mehr als 33 Jahren ist er Mitglied unserer Garde. Hierfür erhielt er von Dieter die Goldene Nadel mit Brillanten und von den Mitgliedern „Standing ovation“

Unter Punkt „Verschiedenes“ wurde nochmals auf die kommenden Termine hingewiesen:


Garde-Rallye:       
Garde Golf Cup:        
Oktoberfest:            
Weihnachtsfeier:       
Jubi-Empfang:        
Jubi-Sitzung:          

Sa, 02.07.11
Sa, 30.07.11
Sa, 08.10.11
Sa, 10.12.11
So, 15.01.12    
Die, 17.01.12    bitte Karten bestellen


Die Knöppkes haben zwar schon mit dem Training begonnen, interessierte Mädchen zwischen 8 – 12 Jahren dürfen sich aber gerne bei Monika Ferfers (02161 / 6969 899) oder bei Trainerin Petra Beckers (0176 / 4111 4767) melden. Auch bei den Garde Girls kann man sich bewerben, sollte aber mind. 18 Jahre alt sein und tänzerisches Talent mitbringen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Die Versammlung endete nach 70 Minuten so harmonisch wie sie begonnen hatte mit Gesprächen im kleinen Kreis bei einem leckeren Bitburger oder Hannen Alt, das uns von unserem Getränkepartner Frauke Bruckes (Schankwerk) geliefert worden war.