Mekka der karnevalistischen Musikszene ist immer noch Köln. Und genau dahin zog es unsere Garderottis. Es begann mit einem touristischen Highlight: Von einer Kunsthistorikerin gab es eine eindrucksvolle Führung über die Dächer des Kölner Doms. In fast 100 Metern Höhe gab es nicht nur viel Wissenswertes zu hören, sondern auch einen kilometerweiten Ausblick in alle Richtungen. Dieses interessante Erlebnis war aber nicht der alleinige Grund dafür, dass neben den vier Garderottis H.P. Jonen, Michael Dahl, Jochem Enzenmüller und Ralf Winkels auch die Vorstandsmitglieder Dieter und Horst Beines sowie Bernd Käsmacher den Tag „geopfert“ hatten. Man wollte sich inspirieren lassen in der Diskussion mit Fachleuten und damit das eigene musikalische Programm für die vor uns liegende Jubiläumssession konkreter werden zu lassen. Natürlich endete der Tag wie es zu erwarten war, es wurden ein „paar Kölsch“ getrunken und verhungert ist auch niemand, was aber in Anbetracht der Beteiligten - wie Insidern klar ist – nicht ganz problemlos war.

>>>Fotostrecke