Wie viele vielleicht dem Sportteil der Tageszeitungen entnommen haben, ist unser Mitglied Rudi Gores (früher Profi u.a. bei Borussia) seit Anfang September mit Bernd Krauss als dessen Co-Trainer in den Vereinigten Arabischen Emiraten tätig. Ihr Verein heißt Baniyas Sports and Kulteral Club und ist Aufsteiger in die höchste Spielklasse. Zum Saisonstart gab es einige unglückliche Ergebnisse, z.B. ein 2 : 2 nach 2 : 0-Führung, ein hart umkämpftes 2 : 4 gegen den Vorjahresmeister. Am 22. 10. dann aber endlich der 1. Sieg ( in Dubai), der mit 3 : 0 auch gleich deutlich ausfiel und überzeugend herausgespielt wurde.
Vielleicht war unser Mitglied und Exprinz Gert Kartheuser ja ein Glücksbringer, denn er weilte zeitgleich beruflich in Dubai. Im Fußball der arabischen Emirate sind Deutsche übrigens zahlreich und prominent vertreten, so sind mit Reiner Hollmann (mit Al Wahda Sports Club derzeit Tabellenführer), Wini Schäfer, Ede Geyer und Werner Lorant vier weitere als Trainer tätig. Im Auftrag der Prinzengarde hat unser Präsident den beiden Gladbachern viel Erfolg gewünscht und versichert, dass die Garde-Mitglieder nicht nur die Daumen drücken, sondern auf jeden Sieg anstoßen werden, was für die beiden wegen des Ramadans deutlich erschwert ist.