Auch wenn es in den letzten Wochen immer wieder sorgenvolle Rückfragen gab, so kam die Nachricht vom Tod von Heinz Wilms am Freitag doch unerwartet. Am Mittwoch war er aus dem Krankenhaus entlassen worden. Einen Begrüßungs-Blumenstrauß der Garde konnte Uschi Beines noch überreichen, aber zwei Tage später hatte der Körper nicht mehr die Kraft zum Weiterleben. Am 16. Dezember 2005 starb Heinz Wilms, der seit 1953 Mitglied unserer Garde war. Er gehörte 44 Jahre dem Vorstand an, davon 32 Jahre als Schatzmeister. In dieser Zeit hat er maßgeblich zur positiven Entwicklung unserer Prinzengarde beigetragen. Nach der Zusammenlegung bekleidete Heinz auch im Mönchengladbacher Karnevalsausschuss die Position des Schatzmeisters.

47 Jahre war Heinz mit seiner Doris (mit im Bild) verheiratet, die er als Mariechen bei der KG Schwarz Gold Rheydt kennen gelernt hatte. Seine drei Kinder haben ihm inzwischen vier Enkelkinder geschenkt. Am 28. Dezember wäre er 74 Jahre alt geworden.

Wir alle haben Heinz als lustigen Karnevalisten gekannt, dessen wichtigstes Ziel das gute freundschaftliche Verhältnis aller Gardisten miteinander war. Schlecht gelaunt war er nie, dafür war sein Lachen stets unüberhörbar. Heinz Wilms wird uns als Ratgeber fehlen, seine stets auf Ausgleich bedachte Art werden wir vermissen, aber das Schlimmste ist, wir haben einen sehr lieben Freund verloren. Wir werden uns sehr bemühen, unsere Prinzengarde in seinem Sinn fortzuführen, das sind wir ihm schuldig. Mit einem 3-fachen „All Rheydt“ sagen wir Tschüss Heinz, wir werden Dich vermissen.