Die Karnevalsgesellschaften Blau Weiß Eisenbahner und Rot Schwarz Grün Rheydt West verleihen einmal jährlich den Orden „Die Morrscher Jongs“ Zum 30. Ordensträger wurde in diesem Jahr Lothar Erbers, Chef der Voksbank, proklamiert. Im Jugendhaus JAM fanden sich viele Gäste ein, um der Veranstaltung beizuwohnen. Die Laudatio hielt der vorjährige Morrscher Jong, Horst Beines. Sein Vortrag, dem alle im Saal aufmerksam folgten, wurde mit viel Beifall bedacht. Anschließend wurde Lothar im Beisein der Prinzenpaare, Bernd Gothe und Michael Schroeren die Ordenskette umgehangen.

Vorab hatten bereits die Garderotti’s mit ihren Liedern für erstklassige Stimmung gesorgt und mit einer musikalischen Liebeserklärung von Hans Peter Jonen an Renate Erbers („ …. ich wird´ Dich nie niemals vergessen …“) nicht nur die Ehefrau von Lothar belustigt.

Es war eine lustige Veranstaltung an deren Ende Veranstalter wie Gäste zufrieden nach Hause gingen, in dem Bewußtsein, dass der Kreis der Morrscher Jongs durch einen würdigen Ordensträger erweitert worden war.

Im Bild: Die Garderottis singen dem "Morrscher Jong" ein Ständchen.