Am Samstag wurde eine der großen Ehrenorden im Karneval unserer Stadt verliehen: Orden „Die Morrscher Jongs“. Ordensträger in diesem Jahr: unser langjähriges Mitglied Michael Hollmann Nach einem stimmungsvollen Gesangsvortrag der Garderottis tanzte Mandy, Tochter von Monika und Hans Peter Jonen, ehe es „ernst“ wurde. Bezirksvorsteher Horst Hübsch erklärte den Ursprung dieses von den KG’s Blau Weiß Eisenbahner und Rot Schwarz Grün verliehenen Motivs auf dem Orden. Anschließend stellte der im Vorjahr geehrte Lothar Erbers in einer launigen Laudatio den „Neuen“ vor. Am Ende waren sich alle einig, dass mit Michael ein weiterer würdiger Träger des Ordens Die Morrscher Jongs gefunden worden war, dem folgerichtig Präsident Hans Weyers anschließend die Ordenskette umhängen konnte.
Den Glückwünschen des Prinzenpaares schließen wir uns als Garde gerne an.