Als Geburtstagsgeschenk hatte Olly Heinemann von ihrem Freundeskreis die Erfüllung eines lang gehegten Wunsches geschenkt bekommen: Einmal am Veilchendienstagszug teilnehmen! Klar, dass man sich bei der Vorbereitung viel Mühe gegeben hat und als „Olly´s Fründe“ ergänzten sie den Auftritt unserer Prinzengarde. Der Spaß war riesengroß. Kein Wunder bei dem Wetter und der Begeisterung der fast 400.000 Besucher am Zugweg. Von denen erhielt die Gruppe für ihre wunderbare Umsetzung des Mottos „Wirrke und Fiere“ sehr viel Applaus.

Die Stadtsparkasse Mönchengladbach hat seit vielen Jahren ein Herz für die Fußgruppen im Veilchendienstagszug und so konnte Vorstandsmitglied Horst Wateler bei der Prämierungsveranstaltung, zu der die 11 best platzierten der insgesamt 69 Fußgruppen eingeladen waren, zahlreiche Gäste in der Stadtsparkasse begrüßen. Frank Nießen (Radio 90,1) moderierte noch einmal alle Fußgruppen aus dem Veilchendienstagszug ehe MKV Chef Bernd Gothe gemeinsam mit Horst Wateler die Prämierung vornahm. Zu unserer größten Freude konnte unsere Gruppe „Olly´s Fründe“ den 3. Platz erreichen!

Während die Teilnehmer hellauf begeistert waren von der hohen Auszeichnung, betrachtete Präsident Dieter Beines das ganze nicht ohne Stolz - war’s doch das 1. Mal, dass eine Gruppe an diesem Wettbewerb teilnahm.