Die Präsidentin des nordrheinwestfälischen Landtages rief die Prinzenpaare des Landes und viele kamen. Zum 12. Mal läuft diese Veranstaltung unter der Regie des Mönchengladbacher Karnevalsverbandes.
Als Bernd Gothe gemeinsam mit Landtags-Präsidentin Regina van Dinther die 91 angereisten Prinzenpaare bzw. Dreigestirne begrüßte, hatte Horst Beines schon viele Stunden Arbeit hinter sich. Einladungslisten kontrollieren, Terminpläne erstellen, wieder ändern, weil die Politik Einspruch angemeldet hat oder Parteienproporz nicht gewahrt schien, usw. Hier wurden die Grundlagen dafür gelegt, dass es am Ende bei ca. 1500 Gästen eine sehr gelungene Veranstaltung war, die für viele Prinzenpaare zum Höhepunkt ihrer Amtszeit wurde.

Zum karnevalistischen Programm trugen auch unsere Garde Girls bei und voller Stolz durften wir feststellen, dass sie mit ihrem Auftritt von den Gästen als absolutes Highlight bezeichnet wurden und sehr viel Applaus erhielten.
Auch unserem Prinzenpaar Georg und Susanne gefiel es sehr gut, traf man doch viele in gleichen Ämtern und Karnevalisten, die man schon häufiger während der Session getroffen hatte.