Beim Fußball-Benefizturnier zur Kinder- und Jugendförderung der Prinzengarde Willich 1972 e.V.  hat die Große Rheydter Prinzengarde den zweiten Platz belegt. Nach einem Jahr Pause konnte die neu formierte und junge Mannschaft mit Christopher Dickmanns, Christoph Kmoch, Alexander Murawski, Tobias Lichtenhahn, Daniel Mangold, Christian Bläsen, Tobias Lassmann und Gerrit Herrmann trotz zweier Niederlagen vollauf überzeugen.

 

Nach einem Jahr aussetzen traten wir wieder bei dem alljährlichen Fußballturnier der Prinzengarde Willich an. Eine junge, ehrgeizig und neu formierte Mannschaft ist angetreten, bestehend aus den Prinzgardisten Christopher Dickmanns, Christoph Kmoch, Alexander Murawski, Tobias Lichtenhahn, Daniel Mangold, Christian Bläsen und den passiven Mitgliedern Tobias Lassmann und Gerrit Herrmann. Der Wettergott wollte an diesem Samstag aber nicht mitspielen und es wurde ein verregnetes Turnier. Jedoch machte das nichts an der allgemein guten Stimmung aus, die auf der Sportanlage herrschte.

Im ersten Spiel traten unsere Jungs gegen die Tanzgarde KK Stahldorf an, welches ein knapper, aber am Ende ein verdienter 2:1 Erfolg war. Beide Tore erzielte unser Treffsicherster Schütze Christopher Dickmanns, der am Ende auch unser Torschützenkönig sein sollte. Im zweiten Spiel trafen die Jungen Gardisten auf die BKG Allstars Brüggen. Mit anfänglichen Schwierigkeiten und guten Paraden des Torhüters, erlöste Christopher Dickmanns dann die Rheydter und das Spiel nahm seinen lauf und endete mit 4:0. Ein Tor erzielte Tobias Lassmann und die restlichen unsere Torschütze Dickmanns. Die zwei darauf folgenden Spiele gegen die Prinzengarde Ratingen und Erkelenz endeten Jeweils 2:0. Diesmal durfte sich auch Gerrit Herrmann in die Torschützenliste neben Christopher Dickmanns und Tobias Lassmann einreihen.

Im Spitzenspiel gegen den FKV Viersen mussten die Gardisten leider die erste Niederlage einstecken. In einem spannenden Spiel führten die Viersener schon sehr früh. Dann schnappte sich der Prinzgardist Christian Bläsen den Ball und stürmte über den ganzen Platz, bevor er den Ball aus 12 Metern in den Winkel knallte. Alle haben mit einem unentschieden gerechnet, doch im letzten Moment trafen die Viersener zum verdienten 2:1. Trotz guter Paraden unseres Torhüters Christoph Kmoch, mussten wir gegen den Gastgeber Prinzengarde Willich direkt die zweite Niederlage hinnehmen und verloren 3:0.
Im Letzten Spiel gegen die Westgarde Krefeld brauchte unser Team ein Sieg um sich den 2. Platz des Turniers zu sichern. Dies taten unsere Jungs auch und gingen schnell durch 2 Tore von Christian Bläsen in Führung. Der Ehrentreffer der Krefelder war nur noch Ergebnisverschönerung.

Somit wurde unseren Jungen Gardisten für ihren Einsatz belohnt und holten vor dem Gastgeber und hinter dem FKV Viersen den 2. Platz