Bereits zum 5. Mal konnten wir zu unserem Garde Golf Cup einladen, weil wir wiederum Gäste auf der wunderschönen Anlage vom Golfclub Wildenrath in Wegberg sein durften.  Über 100 Golfer hatten den Kampf mit dem anspruchsvollen Platz und dem eigenen Handicap aufgenommen, schön, dass in diesem Jahr auch das Wetter „mitspielte“. An Loch 9 gab es wie immer einen von den Spielern sehr geschätzten Verpflegungsstand, gesponsert und betrieben durch Lothar & Dennis Rhönisch mit ihrem Team von Burg Wegberg. Damit niemand verdurstete, war auch das Weingut Wolf mit seinen schmackhaften Weinen vor Ort. >>> die Fotostrecke zum Golf Cup


Abends zur Siegerehrung waren 150 Gäste anwesend, die dann mit Spannung auf die Ergebnisse warteten. Nach dem Dank an den Clubpräsidenten Prof. Dr. Jochen Hilden und sein Team präsentierten die Organisatoren Horst Beines und Jochen Bücker, deren Arbeit mit viel Applaus gewürdigt wurde, die Platzierungen in den einzelnen Klassen.
Tagsüber war zu einem Putting-Turnier eingeladen worden. Hier ging es natürlich ausschließlich um den Spaß, trotzdem war ein gewisser Ehrgeiz unverkennbar. Auf Platz drei kam der amtierende Prinz Guido Ferfers, vor Uschi Christes. Sieger wurde äußerst knapp unser künftiger Prinz Hartmut Gold.

Bei den „Profis“ wurden nach den Sonderpreisen „Nearest-to-the-Pin“ (Silke Breuer-Bagg und Wilfried Lambertz) und „Nearest-to-the-Line“ (Anne Wienands und Achim von Dühren) in den drei Handicap-Klassen die jeweils besten fünf mit Pokalen und wertvollen Sachpreisen belohnt. Die Sieger:
Klasse C (ab HCP 28) Johannes Rings
Klasse B (HCP 19,2-27,9) Daniela Osenberg
Klasse A (HCP 0,0 bis 19,1) hier konnte unser Schatzmeister Bruno Heup seinen Vorjahreserfolg wiederholen

Die „Königsklasse“ im Golf ist natürlich die Brutto-Wertung, hier hießen die Sieger Silke Breuer-Bagg vor Musch Winkels (gleiche Reihenfolge wie 2010) und Nada Besten sowie bei den Herren Wilfried Lambertz vor Georg Buschhüter und Frank Thönnissen.

Abgeschlossen wurde der offizielle Teil durch eine Verlosung verschiedener schöner Sachpreise mit dem Höhepunkt von zwei Eintrittskarten für die Bundesligapartie Schalke 04 gegen Borussia, die von unserem Freund und Mitglied Guido Schneider (von Schalke-Sponsor Ergo-Versicherungen) zur Verfügung gestellt und von Rolf Merbeck mit großer Freude entgegen genommen wurden.
Die hohe Beliebtheit dieser Veranstaltung auch bei den Golfclub-Mitgliedern hat seine Ursache sicherlich nicht zuletzt in dem sich stets anschließenden stimmungsvollen Teils des Abends. In diesem Jahr war mit dem Duo Exclusiv wieder ein Glückgriff gelungen. Mit Schlagern und Stimmungsliedern sorgten sie für gute Laune, animierten die Gäste zum Tanzen und als sich der größere Teil der Gäste nach draußen begab, standen sie mit ihren Instrumenten mittendrin.

Vor- und nachher sorgte DJ Bernd Steeger dafür, dass es zu keinem Moment ein Stimmungstief gab, so dass die sehr freundliche und aufmerksame Gastronomie unter Albert Lütterforst keinesfalls früh Feierabend hatte.
Am Ende waren alle zufrieden und wurden vom Fahr-Service durch unsere Gardisten in Mercedes-Bussen wohlbehalten nach Hause gefahren.

Die komplette Ergebnisliste zum Garde Golf Cup ist als pdf-Datei im internen Bereich verfügbar! Einfach einloggen und runterladen...

>>> die Fotostrecke zum Golf Cup