Eine Veranstaltung als „Sommerfest“ zu bezeichnen, hat sich in diesem Jahr als ziemlich waghalsig herausgestellt. Trotzdem sind wir bei der seit 1994 traditionellen Bezeichnung geblieben und auch belohnt worden. Zwar gab es nachmittags etwas Regen, aber da wir wieder bei der Spedition Schiffers zu Gast sein durften, hat es nicht gestört. Der Platz vor der Halle, die wir stets nutzen dürfen, ist inzwischen großflächig überdacht, so dass sich abends die Gäste nicht nur innerhalb der Halle vergnügen konnten, sondern auch davor (Dieter: „Es war nicht nötig, für uns den ganzen Platz zu überdachen“, Herbert: „ich gehe davon aus, dass die Garde die Hälfte der Kosten übernimmt….“) >>>unsere Fotostrecke


Klar, dass der Dank des Präsidenten zunächst an Guido und seine Frau Sonja sowie an Herbert und Barbara ging. Die Halle war bereits am Freitag leer geräumt worden und am Samstag standen auch die wie immer perfekt gepflegten LKW’s wie an der Schnur gezogen auf dem Hof. Viele fleißige Hände verwandelten die Halle mit grünem Teppichboden, Zelten, Schirmen, Stehtischen und Blumen in einen schönen Feierraum. Als dann abends die Garde-Frauen das selbst hergestellte Buffet aufgebaut hatten, konnte die Party beginnen. Als DJ hatte sich freundlicherweise Gerry Boer zur Verfügung gestellt und er schaffte es perfekt, den richtigen Musikmix für Stimmung, Unterhaltung und Tanz zu finden.
Obwohl es ja eigentlich eine interne Veranstaltung für unsere uniformierten Gardisten und die Mitglieder des Jugendfonds ist, gab es Gäste zu begrüßen: Unser MKV-Chef Bernd Gothe war ebenso gekommen wie das amtierende Prinzenpaar Guido & Monika. Auch das künftige Prinzenpaar Hartmut & Bärbel waren nicht nur bestens gelaunt unter den Gästen, sondern richteten auch einige Worte an die Anwesenden und drückten ihre Vorfreude auf die kommende Session aus. Besuch gab es außerdem von der Prinzengarde Blau-Weiß Düsseldorf (Frank Janowski mit seiner Frau) sowie aus Aachen von den Oecher Penn (Heinz Josef Billmann, Dieter Windrath).

So kam es wie es kommen musste: Mehr als 120 Gäste stärkten sich am Buffet, wurden von unserem Grillteam Joachim Schulz und Uli Leuchter mit perfekt zubereitetem Fleisch verwöhnt und waren dann in bester Stimmung, um das umfangreiche Getränkeangebot in Anspruch zu nehmen, das Frauke Bruckes noch  zur großen Freude speziell der Frauen um ein neues Mixgetränk („Spritz“ = Sekt + Aperol) erweitert hatte.

Einstimmiger Tenor aller Gäste: Es war wieder schön, in dieser stimmungsvollen, harmonischen Gemeinsamkeit einige unbeschwerte Stunden verbringen zu können und so war die Zeit natürlich ziemlich fortgeschritten, als sich die letzten Gäste auf den Heimweg machten. Es gehört aber auch dazu, dass am nächsten Morgen wieder alles aufgeräumt wurde und wir Halle und Hof gesäubert an die Eigentümer zurückgeben konnten.