Im September fand das diesjährige Reitturnier statt, um hier die Kreismeister in den Sparten Dressur und Springen zu ermitteln. Corinna Neumann konnte hier mit ihrem erst 6 Jahre alten Nachwuchspferd „Santorina“ in der Dressur die Bronzemedaille gewinnen.


Traditionell wird am Sonntagnachmittag ein großer Aufmarsch mit allen Reiterinnen und Reitern, welche an dem Kreisturnier teilgenommen haben, auf dem Hauptplatz durchgeführt.
Im Rahmen dieses Aufmarsches werden dann alle Kreismeister nochmals gesondert geehrt.  Zu diesem Zeitpunkt ist der Turnierplatz im Schlosspark von Wickrath sehr gut besucht.

In diesem Jahr hatte man sich für diesen Einmarsch etwas Besonderes vorgenommen. Der Aufmarsch wurde von jeweils einem Reiter der GRPG und der PGMG angeführt. Unser Mariechen Heike Neumann führte in der schwarz-weißen Uniform der GRPG, gefolgt von Heinz Kleef in der rot-grauen Uniform sowie zwei Reiter mit den Kreisstandarten, .den Aufmarsch von ca. 200 Reitern unter großen Beifall der Zuschauer an. Hinter ihr folgte  Zuschauer und Reiter waren angenehm überrascht vorne weg zwei Reiter in Karnevalsuni-formen reiten zu sehen.