Bereits zum neunten Mal hat die Garde ihre Mitglieder und Freunde zu einem zünftigen Oktoberfest eingeladen und auch in diesem Jahr sind wieder viele dieser Einladung gefolgt. Nach der Begrüßung konnte Präsident Dieter Beines gleich hohen Besuch empfangen: Sowohl das amtierende Prinzenpaar Guido und Monika waren mottogerecht gekleidet gekommen, sondern auch Hartmut und Bärbel, die wir in der kommenden Session als närrische Herrscher begleiten dürfen; mit dabei natürlich auch der neue Hofmarschall Reinhard Ley.
Für das Essen war die Küche des Elisabeth Krankenhauses verantwortlich und die vorbereiteten Haxen, Weißwürste, Leberkäse mit den passenden Beilagen ließen keine Wünsche offen. Das war die richtige Stärkung, um anschließend das von Frauke Bruckes (Schankwerk) gelieferte Paulaner Wiesenbier zu genießen. Zum „Bewegungsausgleich“ hatte DJ Gerry (Böer) stets die richtige Musik zur Hand, so dass auch reichlich getanzt wurde.? >>>zur Fotostrecke

"Frank hat eindrucksvoll aufgezeigt, was man mit dem Wappen der Garde alles machen kann", klärte der Präsident die Besucher des Oktoberfestes auf, denn der Werbefachmann hat für die Garde einen Kalender kreiert, der sich sehen lassen kann: Auf verschiedenen Motiven ist das Gardewappen in Bilder perfekt hineinmontiert worden. Knackige Slogans wie "Wir bringen Licht ins Dunkel" oder ein Sternenhimmel "made by GRPG" haben nicht nur das Herz des Gardepräsidenten in Wallung gebracht, sondern auch andere Gardisten, die ein Blick auf den Prototypen erhaschen konnten. Der Kalender wird dann, sobald der Kalender in Druck geht, für 11,11 Euro erhältlich sein.
Traditionell werden bei dieser Veranstaltung die neuen uniformierten Mitglieder vorgestellt. In diesem Jahr:

Für das Aktive Corps: Alexander von Fisenne, Yannick Gaden, Sascha Gahse, Frank Pfennig
Für das Reservisten Corps: Gerry Böer, Holger Böker, Reiner Brenner, Guido Ferfers

Sie wurden traditionell mit einer Schürze ausgestattet und „durften“ sich vorstellen, in dem sie für zwei Stunden die Gäste bedienten.

Es war wie jedes Jahr ein wunderbarer Abend: Prima Stimmung, gute Musik, leckeres Essen, kalte Getränke, nette mottogerecht gekleidete Damen…… und die Männer waren auch dabei