In jeder Familie hat das Weihnachtsfest einen hohen Stellenwert, das ist auch in unserer Prinzengarde nicht anders.  Wegen der aufwendigen Theatersanierung waren wir zwei Jahre zu Gast in der Kaiser-Friedrich-Halle, wo wir uns auch sehr wohl gefühlt haben. Wir freuen uns, jetzt wieder „zuhause“ sein zu können, auch wenn uns die Rückkehr wegen unerfreulicher Diskussionen über die Höhe der Hallengebühren nicht gerade erleichtert wurde. Aber inzwischen sind die Gespräche in einer hoffnungsvollen Phase. Nahezu 300 Gäste waren der Einladung gefolgt, so viele wie lange nicht mehr. Und, das kann man vorweg sagen, sie wurden nicht enttäuscht. Es fing mit dem Essen an. Christoph Müller hatte mit seinem Team das vom Vorstand ausgesuchte 4-Gang Menü vorzüglich zubereitet.
>>>Die Fotostrecke zur Weihnachtsfeier


Nach der wie immer etwas nachdenklichen Ansprache unseres Präsidenten kam zu den Klängen „Vom Himmel hoch, da komm ich her…“ Christkind Thea Dahmen. Nach einer weihnachtlich-heiteren Geschichte wünschte sie gemeinsam mit Dieter allen Gästen ein frohes Weihnachtsfest. Während des Rundganges wurden wie immer eifrig Weihnachtslieder gesungen. Rolf Karten hatte mit viel Geschmack wieder ein wunderbares Liederheft zusammengestellt, so dass jeder die Texte vor Augen hatte.

In der anschließenden Tombola wurden wieder großartige Preise verlost: Wochenend-Flugreisen nach Valencia, Salzburg, Berlin, Wellness-Tage in Bad Griesbach, Luxus-Kaffeemaschine, Schmuck um nur einige Highlights zu nennen. Glücksfee waren abwechselnd Gisela Schmidt und die neue Prinzessin Bärbel, sie machten aus gut gelaunten Gästen überglückliche Gewinner.  Danach amüsierten sich alle beim Tanz und im gemeinsamen Gespräch bis in den frühen Morgen.