Zu einer Ausstellung im besonderen Ambiente des Wickrather Schlosses hatte Gerd Liffers sen. eingeladen und viele Gardisten kamen. Schon beim Aufbau der Werke im Nassauer Stall konnte Gerd auf die Hilfe und Unterstützung seiner Garde zählen. Am Samstag und Sonntag dann folgten sie der Einladung, um sich bei einem Glas Rotwein von Gerd und seiner Ida durch die Ausstellung führen zu lassen.
Hier konnte man die breit gefächerte Werkschau begutachten. Neben vielen Portraits bekannter Gladbacher Persönlichkeiten konnten auch Beispiele aus seiner Wappen- und Sternzeichenserie begutachtet werden.


Auch Landschaftsbilder in der bekannten Bob Ross Technik gehörten zu seinem Werk.
Einem größeren Publikum ist Gerd Liffers bekannt als Maler des großen Bühnenbildes, das erstmals zum 75jährigen Jubiläum der Garde die Bühne zierte. Auch die kreativen Entwürfe für den Wagenbau und deren Umsetzung lagen und liegen in Gerds Verantwortung.