Am Donnerstag, 05. Juli ist Martha Mangold im Alter von 84 Jahren verstorben. Vor wenigen Monaten war sie auf Anraten der Ärzte ins Altenheim Am Buchenhain gekommen und dort von Mitbewohnern wie Pflegepersonal so freundlich aufgenommen worden, dass sie regelrecht aufgeblüht war. Um so unerwarteter jetzt, als im Elisabeth Krankenhaus ein Herzinfarkt festgestellt wurde. Zunächst schien Martha diesen überwinden zu können, aber am Ende war der Körper doch nicht mehr stark genug.


Nach dem Tod von Günther, unserem unvergessenen langjährigen Geschäftsführer und Vorsitzenden im Jahr 1995, durfte sie in den letzten Jahren die liebevolle Pflege durch ihre Tochter Michaela, ihren Sohn Peter und natürlich auch durch ihre vier Enkel Denise, Desiree, Hannah und Daniel erfahren.  Bis zuletzt verfolgte Martha auch unsere Prinzengarde mit Interesse und hellwachem Verstand. Von der Jubiläums-CD war sie begeistert und hatte großen Spaß daran, dass ihre Kinder und Enkel den Weg der Garde weiter begleiten und mitgestalten.

Nun ist Martha auf dem Weg zu Ihrem Günther. In tiefer Trauer über den Verlust unserer Martha sind wir mit unseren Gedanken bei der Familie, die ihren jahrzehntelangen Mittelpunkt verloren hat. Die Messe findet am Mittwoch, 11. Juli um 8:45 Uhr in der Kirche Herz Jesu, Pongserstraße statt, die Beisetzung um 9:45 Uhr auf dem Friedhof Preyerstraße.