Es gibt ernst zu nehmende Leute, die meinen, der Landtag sei 12 Monate im Jahr der Nabel der Narretei. Am Dienstag, 30.01. war es aber wirklich so. Mehr als 100 Prinzenpaare, Prinzen oder Dreigestirne aus NRW waren auf Einladung der Landtagspräsidentin Frau Carina Gödecke gekommen. Die gewaltige Vorbereitungsarbeit war - wie in den Vorjahren - von Horst Beines geleistet worden. So war es mehr als gerechtfertigt, dass er den persönliche Dank der Präsidentin und den Applaus aller Gäste entgegennehmen durfte. Die Begrüßung der Tollitäten nahm MKV-Chef Bernd Gothe vor und „musste“ sich dafür mit Orden behängen lassen. Vorher war sein Stellvertreter Hans Peter Jansen bereits im Landtag für seine Verdienste um den Karneval geehrt worden.

Unser Prinzenpaar Rolf und Dagmar durfte natürlich wieder im von Willi Kleuser perfekt moderierten abendlichen Showprogramm auftreten und erhielten für ihr Lied großen Applaus, auch von unserem Landtagsabgeordneten Norbert Post, der mit Ihnen auf der Bühne schunkelte. Viel Beifall bekamen auch unsere Garderottis, die zwei Auftritte hatten und dabei das Publikum begeisterten.

 

 

>>>Die Fotostrecke