Der Prinzenclub Mönchengladbach hat auf seiner Jahreshauptversammlung am 11.03.13 Neuwahlen durchgeführt. Wolfgang und Helga Oertel haben nach 17 bzw. 19 Jahren ihre Ämter in neue Hände gegeben. Mit überwältigender Mehrheit der anwesenden Prinzenpaare wurde unser 2. Vorsitzender Holger Vits zum neuen Vorsitzenden gewählt und an seiner Seite wird seine Frau Kirsten als Schriftführerin agieren.
Der 2. Vorsitzende Gert Kartheuser bedankte sich mit lobenden Worten und Geschenken bei Helga und Wolfgang, die natürlich ihre Prinzenclub-Schänke in Wanlo weiterhin zur Verfügung stellen. Schatzmeisterin bleibt Rosmarie Lünzner.
Holger versprach, die bisherigen Ziele weiter zu verfolgen. Besonders am Herzen liegt ihm der persönliche Zusammenhalt und der gegenseitige Respekt; dazu gehört selbstverständlich, dass Äußerungen in der Öffentlichkeit unterbleiben. Außerdem wird sich Holger bemühen, dass alle Prinzenpaare Mitglied des Prinzenclubs werden. Wie immer in diesem Kreis gab es anschließend ein harmonisches Miteinander, nur „gestört“ durch die eine oder andere Runde Bier, aber das konnten alle bestens ertragen.