Innerhalb von nur einer Woche hat die KG Schwarz/Gold Rheydt zwei verdienstvolle Karnevalisten verloren, mit denen wir auch viele gemeinsame schöne Stunden erlebt haben: Am 07. April verstarb Manfred Breuers, er wurde 72 Jahre alt. Mehr als 27 Jahre hat er die Geschicke der KG Schwarz/Gold Rheydt als Präsident und 1. Vorsitzender geleitet. Sein Einsatz galt stets seiner schwarz-goldenen Familie, aber Manfred war über all diese Jahre auch Garant für das sehr freundschaftliche Verhältnis zu unserer Prinzengarde. Am 14. 04 verstarb Josef Hündgen im Alter von 98 Jahren. Jahrzehntelang hat er die Kinderprinzenpaare unserer Stadt begleitet und wurde von allen ehrfürchtig „Onkel Josef“ genannt.
Wir werden ihren Einsatz und ihre Leistung für unser vaterstädtisches Brauchtum nicht vergessen und ihnen stets ein ehrendes Andenken bewahren.