Einmal im Jahr veranstaltet der MKV auf der Anlage des Rheydter Spielvereins ein Turnier für Boule- und Tennisspieler(-innen).  Für Tennis hatten 13 Teams gemeldet und waren von Organisator Dieter Beines in 3 Gruppen aufgeteilt worden. Gespielt wurden ausschließlich Champion-Tiebreaks, also bis 10. Der Punkt ging an das Team, das zwei Tiebreaks gewonnen hatte. So spielte jeder gegen jeden.

Nach vielen spannenden Spielen standen sich dann im Halbfinale gegenüber:
Günther Nolte / Peter Unthan  - Ralf Noehles / Alex Wilms      4 : 6
Dr. Helmut Deden/Michael Wagner - Peter Krüger/Dr. Ralf Meyer-Thamer    6 : 4
Die Unterlegenen spielte um Platz 3, da hatten die für Ruet Wiss Okerke spielenden Helmut und Michael das bessere Ende für sich.
Im Finale traten die für den Freundeskreis spielenden Peter Krüger/Dr. Ralf Meyer-Thamer an gegen das Rheydter Prinzengarde-Team  Ralf Noehles / Alex Wilms. Mit 6 : 4 setzten sich die Prinzgardisten durch und durften jubeln.
Zufrieden sein durften aber alle, sowohl die Spieler wie auch die zahlreichen Zuschauer. Die Sieger-Pokale wurden am Ende standesgemäß durch das amtierende Prinzenpaar Rolf & Dagmar verliehen.

Beim Boule-Turnier hatte Hartmut Skreba reichlich Arbeit. Es gab mehr als 50 Anmeldungen, darunter 20 Prinzen und Prinzessinnen und alle hatten ihren Spaß. Am Ende gab es vom künftigen Prinzenpaar Andrea und Markus Pokale für die drei Besten:
Kaspar und Jochen Bücker, Jonas Vits
Holger und Kirsten Vits, Jürgen Reinartz
Edith und Reinhard Ley, Prinzessin Dagmar

Anschließend wurde noch manches Bier getrunken und MKV-Chef Bernd Gothe beobachtete das muntere Treiben mit großem Wohlwollen und war sehr zufrieden über den Ablauf des Tages und die Resonanz, ging es ihm doch vor allem darum, dass die Karnevalisten auch außerhalb der Session Kontakte pflegen.