Bereits zum fünften Mal fand das Ringstechen unseres Reitercorps statt. In der Reithalle von Hanno Klinken in MG-Hamern hatten sich fünf Reitercorps auf Einladung unserer Rittmeister Wilfried Neumann und Ulli Leuchter eingefunden. Das Reitercorps der Prinzengarde Blau-Weiß Düsseldorf, Reitercorps der Altstädter Köln und die Prinzengarde der Stadt Mönchengladbach sind schon Stammgäste dieser Veranstaltung. Zum ersten Mal dabei war das Amazonencorps Düsseldorf.

 

 

Jeweils vier Reiterinnen/Reiter bildeten für ihr Reitercorps eine Mannschaft. In 5 Wertungs-durchgängen mussten die Reiter dann die Ringe „stechen“.

In der schön dekorierten Reithalle boten die Reiterinnen und Reiter spannende Wettkämpfe, um den Einzelsieger bzw. Mannschaftsieger zu ermitteln.

Mit kühlen Getränken und Erbsensuppe sowie Kaffee und Kuchenbuffet war auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt.

Unser Reitercorps konnte bei den Pokalen wie in den Vorjahren wieder kräftig abräumen.

Marina Vonwirth (GRPG) und Kathrin Krämer (PGMG) hatten jeweils 4 Ringe gestochen, so dass ein Stechen um den Sieg erforderlich wurde. Die Reiterinnen mussten dann in drei weiteren Durchgängen den Sieger ermitteln. Im letzten der drei Durchgänge verfehlte Kathrin Krämer den Ring; Marina Vonwirth zeigte Nervenstärke und holte auch diesen Ring vom Galgen und damit den Einzelsieg für unsere Garde.

In der Mannschaftwertung konnte unser Reitercorps mit Martina Vonwirth, Janina Weckop, Nina Esser und Karl-Josef Neusen mit insgesamt 10 Ringen die Wertung gewinnen.

Alle Beteiligten lobten die gelungene Veranstaltung und freuen sich auf das nächste Jahr zum nächsten Ringstechen.