Unsere Kindertanzgruppe haben wir bei ihrer Gründung „Rheer Knöppkes“ genannt, das war im Jahr 1989. Die schnellen Rechner haben sofort gecheckt, in der kommenden Session sind es 25 Jahre. Das werden wir natürlich feiern - und zwar am Sonntag, 19. Januar 2014. Michaela Beek hat sich inspiriert gefühlt, die Knöppkes und deren Eltern einzuladen, mit denen alles begonnen hat. Gemeinsam mit Olly Heinemann, die schon immer ein Herz für die Knöppkes hatte, wurde der Abend perfekt vorbereitet.

 

Viele trafen sich im Ratskeller um ein gemeinsames Wiedersehn zu feiern. Während sich die Eltern wiedererkannten, gab es bei den Knöppkes doch einige Überraschungen. Das war natürlich nicht verwunderlich, denn aus den damals 5- bis 7-jährigen Mädchen sind inzwischen junge Damen geworden und die letzten Auftritte waren 2003.Natürlich gibt es einige aus der „alten“ Knöppkes-Liga, die nach wie vor aktiv in der Garde dabei sind, als Mariechen wie Desiree Beek, Tamara Müllers, Anna Leuchter und GardeGirl wie Kommandantin Sonja Kreuels. Carmen Bartholdy, Britta Gorholt, Simone Kulig und Steffi Kylau, die nicht mehr aktiv der Prinzengarde zugehören, haben sich sehr schnell wiedergefunden und der Gesprächsstoff über alte Zeiten ging nicht aus.

Es war wunderbar zu beobachten, wie die Mädchen zusammen saßen und so vertraut miteinander waren, als würden sie sich jede Woche treffen. Dazu gehörte auch, dass mit Anna Leuchter und Desiree Beek Photos hin und her geschickt wurden.

Eine sehr schöne Idee von Michaela, für die sie den Applaus und Dank aller erhielt.