Es war ein unglaublicher Tag, dieser Veilchendienstag im Jahr 2014. Hatten alle im Vorfeld ein wenig Sorgen wegen des Wetters, ließ ein erster Blick bereits morgens alle Sorgenfalten verschwinden: Blauer Himmel und frühlingshafte Temperaturen. An einem solchen Tag durch die Straßen unserer Stadt zu fahren unter dem Jubel, den Halt Pohl- und All Rheydt-Rufen von 400.000 Besuchern, das bleibt unvergessen. Nicht nur den anschließend überglücklichen Prinzenpaaren wird dieser Zug noch lange in Erinnerung bleiben.


Nach dem Zug trifft sich die Garde immer im Ratskeller am Marktplatz und übertrug diese Stimmung auch 1:1 auf unser Stammlokal. Bernd Steeger sorgte für die musikalische Unterhaltung und Harald Gerstung war mit seinem Team auf den Ansturm ebenso eingestellt wie HP Bleeck in der Küche.

Eigentlich war es kaum vorstellbar, aber dieses karnevalistische Hoch explodierte noch einmal, als das Prinzenpaar Markus & Andrea eintrafen. Es wurde ununterbrochen von allen Gästen geschunkelt, gesungen und getanzt - hierbei waren die Kommandantin unserer GardeGirls Sonja Kreuels und Adjutant Frank Eibenberger als Tanzpaar eine Show für sich. Auf dem Tisch wurde auch wieder getanzt, wer, das wird nicht verraten, nur so viel: Im vorigen Jahr war es unser diesjähriger Prinz…..

Dieser Abend war der karnevalistische Abschluss einer überragenden Session, in der wir ein wunderbares Prinzenpaar begleiten durften, das als Mitglied unserer Garde unsere Sympathie natürlich bereits vorher hatte, das aber in dieser Session alle Herzen im Sturm erobern konnte.

So macht Karneval Spaß und wir werden uns ab sofort auf die neue Session vorbereiten, in der wir 80 Jahre alt werden und am Sonntag, 18.01.15 unseren Empfang und zwei Tage später am Dienstag, 20.01.15 unsere Jubiläumssitzung veranstalten werden, aber wir werden es nicht tun, ohne dem Motto des Prinzenpaares zu folgen….. "Lachen ist die beste Medizin"…..

>>> Fotostrecke