Wenn nur Karnevalisten ein Schwert aus einem Stein ziehen können, hat das nichts mit König Artus und Excalibur zu tun. Das neue MKV-Maskottchen nahm die Bürde auf sich und brachte den Stein zum Zerbrechen. Und siehe da: Der Hoppediz tauchte auf. Damit wurde die Session 2014/2015 offiziell eröffnet. Freuen wir uns eine dolle Zeit mit unserem neuen Prinzenpaar, das noch im November in der Kaiser-Friedrich-Halle proklamiert wird.


Während sich das neue Prinzenpaar warm laufen kann, war das Hoppedizerwachen traditionsgemäß auch der Zeitpunkt, wo sich die "alten" Tollitäten vom Narrenvolk verabschieden. Ex-Prinz Markus Hardenack und Prinzessin Niersia Andrea bedankten sich zusammen mit dem Kinderprinzenpaar Felix Pütz und Lorena Groß für eine tolle Session mit vielen Höhepunkten. "Der Film", von dem die Ex-Prinzessin sprach und gerade vor ihrem geistigen Auge ablief, haben auch noch viele Gardisten vor Augen. "Lachen ist und bleibt die beste Medizin", war auf einem großen Banner zu lesen. Der Wahlspruch des Prinzenpaares war und ist Programm. Viel Freude wird auch die kommende Session bereiten, ist sie doch für die Große Rheydter Prinzengarde eine Jubiläumssession.

Freuen wir uns auf viele schöne Momente im Kreise unserer Großen Rheydter Prinzengarde.