Einmal jährlich veranstaltet der Mönchengladbacher Karnevalsverband MKV einen Ehrenabend. Traditionell findet er statt in den Räumen der NEW‘. In geselliger Runde, bestens mit Essen und Trinken versorgt, gibt es ein kleines karnevalistisches Programm und natürlich war auch in diesem Jahr das amtierende Prinzenpaar Peter I und Niersia Janie mit dem Hofstaat anwesend. Interessiert hörten sie den Worten des MKV-Chefs Bernd Gothe zu, mit denen er die zu Ehrenden vorstellte und ihre Ehrung begründete.

Von unserer Prinzengarde waren entsprechend der Ehrenordnung des MKV folgende Ehrungen beantragt worden:

Großorden: Hiervon werden pro Jahr nur 10 Exemplare verliehen, in diesem Jahr u.a. an Alexandra Schnitzler, unsere stellvertretende Geschäftsführerin, seit 1982 Mitglied und nach ihrer GardeGirl-Zeit stets eng mit der Arbeit für die Garde verbunden.

Silberne Nadel: Hiermit wurde unser stellvertretender Kommandant Guido Gauls ausgezeichnet, der bereits seit 11 Jahren Mitglied unseres Vorstandes ist.

Goldene Nadel: Sie wurde verliehen an Michaela Beek, die nicht nur 14 Jahre unsere Knöppkes betreut hat, sondern danach auch weiterhin dem Vorstand als beratendes Mitglied erhalten blieb.

Außerdem zeichnete der MKV weitere Mitglieder unserer Garde für ihre Verdienste im Karneval aus: Horst Trumm (Vorsitzender PG MG), Bruno Wiessner (MKV Schatzmeister), Bella Peltzer (MKV Vorstand).

Es ist sehr schön, dass auf diesem Weg die Arbeit in den Gesellschaften durch den MKV gewürdigt wird. Wir schließen uns den lobenden Worten unseres karnevalistischen Chefs gerne an und bedanken uns herzlich bei unseren Mitgliedern für den geleisteten Einsatz