Es war kein unglücklicher Abend, ganz im Gegenteil. Obwohl es die 13. Auflage unseres Oktoberfestes war, wurden die Erwartungen aller Besucher voll und ganz erfüllt. Die Gäste waren nicht nur perfekt Motto-gerecht gekleidet, sondern auch in besonders prächtiger Stimmung. Das Casino war - wie immer bei dieser Veranstaltung – unter Leitung von Franz-Josef Ohmer „ur-bayerisch“ dekoriert. Nach der Begrüßung der Gäste eröffnete Präsident Dieter Beines gleich das große Büffet. Für das Essen war wieder die Küche des Elisabeth Krankenhauses verantwortlich und die vorbereiteten Haxen, Weißwürste, Leberkäse mit den passenden Salaten ließen keine Wünsche offen. Das war die richtige Stärkung, um anschließend das Wiesenbier zu genießen. Zu Beginn des kleinen offiziellen Teils wurde das amtierende Prinzenpaar Peter und Janie (Homann) gemeinsam mit den künftigen Tollitäten Michael und Monika (Esser)  herzlichst begrüßt. Sie waren in Begleitung des Hofstaates (Klaus Werthmann, Barbara Gersmann, Dieter Lichtenhahn) von dem unglücklicherweise zeitgleich ablaufenden MKV-Vorspracheabend gekommen, aber natürlich bestens gelaunt.

 

 

Traditionell wurden bei dieser Veranstaltung die neuen uniformierten Mitglieder vorgestellt. In diesem Jahr waren es:

Für das Aktive Corps: Mit Lukas Dejosez, Felix Pütz und Jonas Vits waren es drei Kinderprinzen, dazu Wolfgang Pütz

Für das Reservistencorps: Christian Lingen, Horst Wateler

Für die GardeGirls: Ramona Coersten, Anne Offergeld

Mit auf der Bühne ausnahmsweise auch ein neues passives Mitglied: Dr. Achim Wodrich, langjähriges Mitglied unserer Aachener Freunde (Oecher Penn), weil sie am Tag unseres Neujahrsempfanges (05.01.2015) selbst eine Veranstaltung haben. Unter Aufsicht der Kommandanten Dieter Haasen und Guido Gauls mussten sie mit der Hand an der Standarte das Garde-Lied „….wir sind die Garde in schwarz und weiß…“ singen, ehe sie - traditionell ausgestattet mit einer Schürze mit ihrem Namen und dem Garde-Wappen – für zwei Stunden die Gäste bedienen „durften“, damit jeder die „Neuen“ kennenlernt.

Um Mitternacht konnte dann einem Geburtstagskind gratuliert werden: Frank Pfennig, der kreative Geist der Garde, wurde 50 Jahre alt. Neben den Gästen gratulierten auch seine Eltern und seine Familie, die extra angereist waren. Da ließ es sich Frank nicht nehmen, an seinem Geburtstag die Kosten für die Getränke zu übernehmen, wovon natürlich reichlich Gebrauch gemacht wurde. Der DJ des Abends war wieder Gerry Böer. Er hatte stets im richtigen Zeitpunkt die richtige Musik, brachte die 200 Gäste mal zum Schunkeln, mal zum Tanzen. Eigentlich war es wie jedes Jahr: Ein wunderbarer Abend, die Gäste in allerbester Stimmung, die Musik super, das Essen lecker, die  Getränke kalt, die Bedienung aufmerksam und die letzten Gäste gingen ……. noch später als im Vorjahr….

>>> Fotostrecke