Kurz vor dem Hoppedizerwachen traf sich die Große Rheydter Prinzengarde zur Jugendfonds-Ordensverleihung im Rheydter Rathaus. Jedes Jahr ziert ein bekanntes Gebäude der Stadt den Orden. In diesem Jahr ist es das Rheydter Rathaus, dementsprechend war Barbara Gersmann in ihrer Funktion als Bezirksvorsteherin mehr Gastgeberin als amtierende Prinzessin. „Schön ist er geworden“, freute sich die Hausherrin. Die Unterstützung der Jugend liegt der Prinzengarde sehr am Herzen. Die Mitglieder des Jugendfonds helfen dabei tatkräftig. An die Förderer überreichte der Präsident nummerierte Orden. Die Nr. 1 erhält  stets Heinz Schmidt. Er hatte die Idee, einen Jugendfonds zu gründen. Auch Orden Nr. 11 ist in festen Händen: Dieser ist MKV-Chef Bernd Gothe vorbehalten.



Für gute Stimmung sorgte darüber hinaus das neue Tanzmariechen der Garde. Anastacia ist 13 Jahre alt und zeigte bei ihrem Tanz, dass sie ziemlich gelenkig ist… Es war der erste Auftritt des Tanzmariechens. Wir werden sicherlich im weiteren Verlauf der Session noch mehrmals das Vergnügen haben … wir freuen uns!

Im Bild: Gastgeberin Barbara Gersmann, das designierte Prinzenpaar Guido und Verena Gauls, Ideengeber Heinz Schmidt (im Hintergrund) und Gardepräsident Dieter Beines.