Hermann Schnitzler zeigt nicht nur für die Großer Rheydter Prinzengarde vollen Einsatz. Er zog auch als Karnevalsprinz alle Register und kümmerte sich viele Jahre um die Seniorensitzungen des Mönchengladbacher Karnevalsverbandes. Für Cityvision kommentiert er zusammen mit Willi Kleuser den Veilchendienstagszug. Für seinen Einsatz verlieh ihm nun die Große Gladbacher Karnevalsgesellschaft den Orden "Pro meritis in carnevalis diebus am Halsband zum Schulterband", die höchste Auszeichnung, die es im Mönchengladbacher Karneval gibt. Wir gratulieren.

Suchen

WEB-TIPP

Unser Kooperationspartner Fynch Hatton hat große Pläne. Im Bericht der RP vom 01.05.18 stellt Andreas Gruhn in einem Gespräch mit Roger Brandts die neuen ambitionierten Ziele vor. Architekt Fritz Otten plant den 8 Mio Euro teuren Um-/Neubau.

>>> HIER GEHT'S ZUM BERICHT

Das Gardelied

Das ist die Garde in schwarz-weiß... das Gardelied der Großen Rheydter Prinzengarde:

Text
MP3-download

DAS PRINZENPAAR

Die Prinzenpaare der Stadt Mönchengladbach führen durch die närrische Session. Wir stellen unser Prinzenpaar vor.

>>> Das aktuelle Prinzenpaar 2017/2018

>>> Alle Prinzenpaare auf einen Blick