Mönchengladbach blüht auf: Der Hoppediz erwachte dieses Mal nicht auf dem Kapuzinerplatz, sondern auf dem Sonnenhausplatz. Das auch noch verkaufsoffener Sonntag war, tat der Stimmung keinen Abbruch. Im Gegenteil: Der Platz war proppenvoll, das Hoppedizerwachen blühte so richtig auf. Nach der Eröffnung durch Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners wurde das "alte" Prinzenpaar standesgemäß verabschiedet. Es war schön, noch einmal unser Prinzenpaar Guido II. und seine Niersia Verena im Ornat zu erleben. Beide waren sichtlich wehmütig, dass die Prinzregentschaft damit zu Ende ging. Auch das Kinderprinzenpaar verabschiedete sich standesgemäß vom närrischen Publikum. Das Ende ist aber auch immer ein neuer Anfang: Wir freuen uns jetzt auf eine tolle Proklamation und dann geht es so richtig los. Der Karneval hat uns wieder - was für ein Glück!