Trotz des warmen Wetters waren ca 100 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ins Gardecasino gekommen, um die notwendigen Regularien abzuwickeln. Ein besonderer Gruß galt dem amtierenden Prinzenpaar Dirk & Martina sowie dem Geschäftsführer und Schatzmeister des MKV Horst Beines und Bruno Wiessner. Neben dem ausführlichen Geschäftsbericht von Peter Mangold und einem erfreulichen Kassenbericht von Christoph Ringel standen natürlich Neuwahlen an.Alle nominierten Personen wurden ohne Gegenstimme gewählt: So bleibt Dieter Beines weiterhin Präsident der Garde, Peter Mangold (Geschäftsführer), Christoph Ringel (Schatzmeister), Markus Paulussen (2. Vorsitzender) und Guido Ferfers (Schriftführer). Als zusätzlicher Kassenprüfer wurde Michael Esser gewählt.


Auch die in den Formationen vorab durchgeführten Wahlen wurden einstimmig bestätigt:
Aktives Corps:    Ulli Leuchter (2. Kommandant)
GardeGirls:        Michéle Broch (Kommandantin), Jeanette Stieger (Stellvertreterin), Cathy Bremges (Kasse)
Black & White:    Petra Ringel (Kommandantin), Petra Jansen (Stellvertreterin), Alexandra Schnitzler (Kasse)

Auch ansonsten gab es positive Informationen für die Mitglieder:

 - Die Knöppkes haben sich personell verstärkt und werden im 31. Jahr ihres Bestehens mit 20 Kindern tanzen
 - Nach sehr erfolgreichen Auftritten in der letzten Session trainieren die GardeGirls derzeit den neuen Tanz, und das mit 25 Mädchen
 - Die Vorbereitungen auf die Jubiläums-Session (85 Jahre) sind weit fortgeschritten. Karten für die Jubi-Sitzung am 14.01.2020 können bestellt werden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
 - Eifrig wird gearbeitet am zu solchen Anlässen traditionellen Jubibuch
 - Die nächsten Veranstaltungen im Laufe des Jahres sind entsprechend vorbe-reitet: Sommerfest (06.07.19), Garde Golf Cup (20.07.19), Oktoberfest (12.10.19), Weihnachtsfeier (14.12.19)

Suchen

DAS PRINZENPAAR

Die Prinzenpaare der Stadt Mönchengladbach führen durch die närrische Session. Wir stellen unser Prinzenpaar vor.

>>> Das aktuelle Prinzenpaar 2019/2020

>>> Alle Prinzenpaare auf einen Blick

Kurz & knapp

Fotovermerk im Jubiläumsbuch

In unserem interessanten und lesenswerten Jubiläumsbuch ist uns leider ein Versehen unterlaufen: Auf Seite 131 ist ein Foto mit „Denise Brenneis“ gekennzeichnet. Das ist falsch. Wie viele der Fotos ist auch dieses Foto von Markus Rick. Sorry Markus, war natürlich ein Versehen.

Ehrungen

Auf dem Neujahrsempfang werden traditionell die langjährigen Mitglieder geehrt.

Ehrungen 2019