Einmal im Jahr treffen sich die Uniformierten der Garde mit ihren Partnern zum Sommerfest. Auch jetzt hatte Herbert Schiffers wieder seinen Garten zur Veranstaltungsstätte umgewandelt und mehr als 100 Gäste nahmen die Einladung gerne an. So konnte sich Präsident Dieter Beines bei Herbert und Barbara ebenso bedanken wie bei seinem Sohn Guido mit seiner „Mary“ (Marianne Breuer).

Das amtierende Prinzenpaar Dirk & Martina war in Begleitung des scheidenden Hofmarschalls Klaus Werthmann gekommen, für den Dieter freundliche Dankesworte für seinen jahrelangen Einsatz als Hofmarschall gefunden hatte. Herzlich begrüßt wurden auch die künftigen Tollitäten, das Kinder-Prinzenpaar Louis I und Theresa mit Hofmarschall HaJo Hering. Der neue Hofmarschall Christian Ernst brachte das kommende Prinzen-Paar Axel I und Thorsten Niersius mit. Die freundlichen Worte wurden wohlwollend beobachtet vom MKV-Chef Gert Kartheuser und seinem Geschäftsführer Horst Beines.

Anschließend wurde das Buffet eröffnet. Die Black & White-Damen hatten wieder für Salate und Nachtisch gesorgt. Peter Homann, Bernd Steeger, H.P. Bleeck und Markus Eppels standen am Grill. Neben schmackhaftem Fleisch wurden die Gäste mit einer perfekten Paella überrascht, die ebenso zum Motto des Abends „weiße Nacht auf Ibiza“ passte, wie die überwiegend in weiß gekleideten Gäste. Und so kam es wie es immer kommt.......nach dem guten Essen gab es gute Getränke zu guten Gesprächen, die Stimmung war gut, ebenso gut wie die DJ von Dirk Staubesand aufgelegte Musik zu der auch gut getanzt wurde und spät war es, als die Letzten gut nach Hause gekommen waren, also ein sehr guter Abend.

Suchen

DAS PRINZENPAAR

Die Prinzenpaare der Stadt Mönchengladbach führen durch die närrische Session. Wir stellen unser Prinzenpaar vor.

>>> Das aktuelle Prinzenpaar 2019/2020

>>> Alle Prinzenpaare auf einen Blick

Kurz & knapp

Fotovermerk im Jubiläumsbuch

In unserem interessanten und lesenswerten Jubiläumsbuch ist uns leider ein Versehen unterlaufen: Auf Seite 131 ist ein Foto mit „Denise Brenneis“ gekennzeichnet. Das ist falsch. Wie viele der Fotos ist auch dieses Foto von Markus Rick. Sorry Markus, war natürlich ein Versehen.

Ehrungen

Auf dem Neujahrsempfang werden traditionell die langjährigen Mitglieder geehrt.

Ehrungen 2019