Die Weihnachtsfeier - traditionell am zweiten Samstag im Dezember in der Rheydter Stadthalle - ist für unsere Prinzengarde Abschluss und Höhepunkt des Jahres zugleich. Auch am 14.12.2019 waren wieder 230 Gäste gekommen. Food & Beverage servierte ein sehr schmackhaftes 4-Gang-Menue. Nach dem Essen hatte Präsident Dieter Beines - wie stets zu diesem Anlass - besinnliche Worte zum Fest gefunden, ehe die Gäste Christkind Eva (Dahmen) mit dem Lied „Vom Himmel hoch...“ begrüßten.


Während des Rundgangs von Christkind und Präsident sangen die Gäste Weihnachtslieder. Hier ist das von Rolf Karten gestaltete Liederheft nicht nur eine Hilfe, sondern wegen der wunderbaren Gestaltung für die Gäste seit Jahren ein Sammelobjekt und es gibt viele, die alle 39 Ausgaben zuhause haben. In diesem Jahr ist neben den Liedern und Gedichten ein geschichtlicher Rückblick auf 150 Jahre Postkarten stilvoll zusammengefasst. Nach dem Rundgang mit Dieter richtete auch OB Hans-Wilhelm Reiners freundschaftliche Worte an die Prinzengarde, es war seine letzte Weihnachtsfeier als Oberbürgermeister der Stadt Mönchengladbach.

Nach einer weiteren Tanzserie wurden die Preise der Tombola verlost. Zunächst waren es  glückliche frühere Kommandanten: Ehrenkommandant Dieter Haasen mit einem großen Fernsehgerät, Rolf Zimmermann mit Schmuck aus dem Hause Krebber und Ralf Noehles mit einer Flugreise nach Lissabon; aber auch andere hatten Glücklose gezogen: Rittmeister Wilfried & Heike Neumann mit einer Luxus-Kaffeemaschine, Conny & Peter Mangold mit dem Besuch der „Kölner Lichter“ im Maritim-Hotel, Uschi Gauer und Niklas Dejosez mit beleuchteten Edelstahl-Tannenbäumen, Maria & Ralf Kremer mit Besuch im Fitness-Studio und einem iPad Pro, Marita & Klaus Werthmann mit einer Flugreise nach Warschau und zum Abschluss Ralf Köllges und Frau Barbara mit einem Wochenende in einem 5-Sterne-Hotel in Venedig.

Der Abend wurde musikalisch  begleitet durch die Golden Boys, die nicht nur bei den Weihnachtsliedern zum Mitsingen auffordern, sondern auch mit ihrer Musik die Gäste in Tanzstimmung versetzten. Es war wieder eine Weihnachtsfeier in der schwarz/weißen Gardefamilie und alle hatten das Gefühl, jetzt kann Weihnachten kommen.

 

>>> Fotostrecke

Suchen

DAS PRINZENPAAR

Die Prinzenpaare der Stadt Mönchengladbach führen durch die närrische Session. Wir stellen unser Prinzenpaar vor.

>>> Das aktuelle Prinzenpaar 2019/2020

>>> Alle Prinzenpaare auf einen Blick

Kurz & knapp

Fotovermerk im Jubiläumsbuch

In unserem interessanten und lesenswerten Jubiläumsbuch ist uns leider ein Versehen unterlaufen: Auf Seite 131 ist ein Foto mit „Denise Brenneis“ gekennzeichnet. Das ist falsch. Wie viele der Fotos ist auch dieses Foto von Markus Rick. Sorry Markus, war natürlich ein Versehen.

Ehrungen

Auf dem Neujahrsempfang werden traditionell die langjährigen Mitglieder geehrt.

Ehrungen 2019