Traditionell bringt der Bus die Teilnehmer des VDZ im Anschluss daran zum Ratskeller. Erst äußerlich, dann innerlich aufwärmen war angesagt. Die gute Stimmung überträgt sich vom Höhepunkt der Session auf den Abschlussabend. Mariechen, GardeGirls, Marketenderinnen, Aktive, Reservisten, Reiter - alle freuen sich über das letzte Zusammentreffen der Session in Uniform.


Außerdem erwarten alle den Abschluss-Besuch des PrinzenPaares. Der kam gegen 20:15 Uhr und war nicht nur stimmungsvoll, sondern auch sehr emotional. Präsident Dieter Beines begrüßte das PrinzenPaar Axel I und Niersius Thorsten im „gemeinsamen Zuhause“. Die Beiden bedankten sich nicht nur für die immer außergewöhnlich zahlreiche Beteiligung bei den Besuchsterminen, sondern besonders für die herzliche Aufnahme in die schwarz/weiße Garde-Familie.

Zum Abschluss gab das PrinzenPaar noch mal alles, sang seine Lieder und während sie auf dem Tisch standen, stand der Ratskeller auf dem Kopf, so ausgelassen war die Stimmung. Ein letzter emotionaler Höhepunkt, aber sicherlich nicht das Ende der gemeinsamen persönlichen Beziehung, die enge Freundschaft wird die Session überleben, da sind wir ganz sicher und das ist auch gut so......

Das nächste Treffen steht sowieso schon fest: Am Donnerstag trifft man sich mit über 120 Gästen im Elisenhof zum Fischessen.