Garde-Rallye, Garde Golf Cup, Sommerfest und vieles mehr .... das Gardeleben hat auch im Sommer viele Höhepunkte, aber leider hat uns die Corona-Krise immer noch fest im Griff. Ein Ende der Durststrecke ist leider immer noch nicht in Sicht. Die Landesregierung NRW hat zunächst einmal bis Ende August alle Großveranstaltungen untersagt. Der Mönchengladbacher Karnevalsverband hatte entschieden, zunächst bis zum 31. Dezember die vom MKV organisierten Saal- Veranstaltungen abzusagen. Aus heutiger Sicht ist es schwer vorstellbar, dass es eine „normale“ Session 2020/2021 geben wird. Zu sehr werden die Auswirkungen der Pandemie noch in den Köpfen der im Karneval engagierten, aber auch der Mitmenschen, nachwirken. Deswegen gibt es auch kein neues Prinzenpaar. Wir freuen uns aber, dass Prinz Axel I. und Prinz Niersius Thorsten sowie  das Kinderprinzenpaar Prinz Louis I. und Prinzessin Theresa I., ihre Session um eine weitere Session verlängern. Hoffen wir mal, dass sich die Lage weiter entspannt. Vielleicht findet das Hoppedizerwachen ja noch statt ... wir halten Euch hier auf dem Laufenden. Haltet durch! Es kommen auch wieder bessere Zeiten...