Ein wenig Stolz konnte man in den Augen von Elmar Esser und unserem Präsidenten, den beiden Organisatoren des Bundeswehr-Konzertes, sehen: Sie hatten es nach 2018 zum zweiten Mal geschafft, das Vorzeige-Musikkorps der Bundeswehr in die Stadthalle zu holen. Im mit über 400 Personen bestens gefüllten Saal gab es dann auch das erhoffte musikalische Highlight. 60 Vollblut-Musiker zauberten einen wunderbaren Sound in den Großen Saal und sie bewiesen mit der Auswahl ihrer Musikstücke, über welch riesiges Repertoire sie verfügen.

Der Chef, Dirigent Oberstleutnant Scheibler, den viele bereits beim Afghanistan-Zapfenstreich im ZDF bewundert hatten, plauderte charmant und informativ und brachte so die Musik den Besuchern näher. Dieter Beines konnte neben dem derzeitigen auch das künftige Prinzenpaar begrüßen, sie waren in Begleitung des Hofstaates, des MKV-Vorsitzenden Gert Kartheuser und des Ehrenvorsitzenden Bernd Gothe gekommen. Auch die beiden Landtags-Abgeordneten Frank Boss und Jochen Klenner waren gekommen und ebenso begeistert wie die übrigen Besucher.

Am Ende „klärte“ Elmar Esser Herrn Scheibling über Bräuche im Rheinland auf: Was zwei Mal war, ist Tradition, wir freuen uns deshalb auf eine Wiederholung. Die Gäste quittierten diese Aussage mit großem Applaus, denn der Oberstleutnant konnte nicht widersprechen, er kein Mikro…..wir hoffen mal, er wollte auch nicht widersprechen.
Große Stimmung am Ende bei der (karnevalistischen) Zugabe, etwas Gänsehaut bei der abschließenden Nationalhymne.
Unser Dank gilt bei dieser Gelegenheit der Stadtsparkasse, Norbert Bienen (Immobilien), der NEW‘ und MGMG, die uns bei dieser Veranstaltung, deren Reinerlös für die Jugendarbeit verwendet wird, sehr unterstützt haben.