Dass es ausgerechnet der in diesem Jahr wärmste Tag des Jahres werden würde, konnte bei der Planung unseres Knöppkes-Kennenlerntages niemand ahnen. Aber, wir wären nicht „ein Team“, wenn wir dies nicht hinbekommen hätten. Gut ausgerüstet mit Erfrischungsgetränken, gesunden und nicht ganz so gesunden, aber leckeren Snacks, starteten wir in unserem neuen Trainingsraum mit allen Betreuern und Mädchen der Rheer Knöppkes in den Tag.Da es aufgrund der Altersstruktur gerade in diesem Jahr zu einem großen Umbruch bei den Mitgliedern der Tanzgruppe gekommen ist, war es uns wichtig, dass sich die Mädchen auch einmal außerhalb des wöchentlichen Trainings besser kennenlernen.


Mit entsprechenden Spielen und Geschicklichkeitsübungen haben wir den Tag begonnen und fast spielerisch wurde auch noch weiter an dem Tanz der Knöppkes gefeilt, so dass wir nun mit Stolz behaupten können, dass wir schon sehr weit mit dem Training gekommen sind und uns sogar schon auf Auftritte im Sommer freuen können. Natürlich werden die Mädchen dann noch nicht all ihr Können zeigen, damit es während der Jubiläumssession unserer Prinzengarde im kommenden Jahr noch ein paar Überraschungen gibt.

Wir konnten die Mädchen an diesem Tag mit T-Shirts überraschen, die uns von einem sehr lieben Sponsor zur Verfügung gestellt wurden. Vielen Dank dafür. Sehr schön war es auch, dass sich unser Präsident Dieter Beines an diesem Tag den Mädchen vorgestellt hat. Ihm wurde dann auch gleich der (fast) fertige Tanz präsentiert. Der Tag endete mit einer abkühlenden Wasserschlacht und war sowohl aus der Sicht der Betreuer als auch der Mädchen ein voller Erfolg, und eine sehr schöne Vorbereitung auf eine – hoffentlich - tolle Jubiläumssession. Sollte es nun beim Lesen dieses Berichtes noch Interessenten geben, die sagen, diese Gruppe wäre etwas für meine Tochter, Enkelin, Nichte, Schwester, Cousine, Bekannte, so wäre es schön, wenn ihr Euch bei uns melden würdet.

Kontaktdaten:

Monika Ferfers
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Handy: 0173/5719886

Dieter Beines
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf Euch und grüßen Euch mit einem 3-fachen „All Rheydt“.