Nach zwei Jahren corona-bedingter Absagen hatten wir wieder zum Sommerfest eingeladen. Mehr als 100 Gäste waren zum seit Jahren traditionellen Ort, der  Spedition Schiffers gekommen. Da die Wettervorhersagen perfekt waren, wurde wieder der Garten von Barbara & Herbert Schiffers als Veranstaltungsort gewählt. Ein großer Schankwagen, eine Cocktailbar, Tische & Bänke, Paletten-Sitzbänke…. der Garten war perfekt vorbereitet und den Black & White anschließend entsprechend sommerlich dekoriert. >>> Fotostrecke


Wie immer gab es ein von den B & W in Eigenregie hergestelltes Buffet. Dazu boten Bernd Steeger und Markus Eppels allerlei Leckereien vom Garde-Grill. Das war alles sehr lecker und on-top hatte Schatzmeister Christoph Ringel zur Freude der Gäste noch einen Eiswagen bestellt. Die große Auswahl an Eissorten mit/ohne Sahne war ein Highlight.
Im Laufe des Abends gab es ein weiteres Highlight - ein akustisches: „Die Fidelen Granufinken“

Der uns aus vielen Auftritten und als Gründer der „Rabaue“ bestens bekannte Peter Kempermann war mit seinen Musikkollegen gekommen und unterhielt die Gäste mit vielen Liedern in Mundart und entsprechenden Sprüchen. Die Gäste hätten gerne noch eine dritte Zugabe gewünscht, aber nach mehr als einer Stunde gab es ein verdientes Bier für die Musiker. Die musikalische Betreuung des Abends lag in Händen von Dik Staubesand. Er hatte nicht nur das Mikro für die Begrüßungsworte von Präsident Dieter Beines dabei, sondern auch viel Musik. Zwar diente sie mehrheitlich der Untermalung, aber es wurde auch – ebenso erstaunlich wie erfreulich - oft getanzt und alle hatten ihren Spaß.
Unser großes Danke-schön gilt Barbara & Herbert, die wie ihr Sohn Guido mit seiner Mary ein Präsent der Garde erhielten. Für Gaby Hahnen, die trotz Geburtstag gekommen war, gab es natürlich ein gemeinsames Ständchen.

Dass es bei einer solch wunderbaren Stimmung spät/früh werden würde, war zu erwarten. Einig waren sich alle darin, dass es vielleicht sogar unser schönstes Sommerfest überhaupt war und wir veranstalten dieses Event immerhin schon seit 1994 als Dank des Vorstandes an das Uniformierte Corps für deren Einsatz in der Session. Als „Anschauungsmaterial“ einige Fotos, diesmal von Jochem Enzenmüller, danke dafür…