Wenn jemand am 08.08.1955 geboren wurde, damit am 08.08.2010 genau 55 Jahre alt wird und von seinen Freunden aus diesem Anlass eine Mitgliedschaft in der Großen Rheydter Prinzengarde geschenkt bekommt, dann werden wir ein solches Mitglied natürlich mit offenen Armen aufnehmen. Es handelt sich um Mechtilde Jansen, die mit ihrem Ehemann Paul nicht nur gemeinsam das 170 Jahre alte Möbelhaus Gebr. Jansen in Günhoven führt, sondern jetzt - wie er auch - Mitglied unserer Garde ist.

Das Geschenk war von Olly Heinemann und Michaela Beek optisch wunderbar gestaltet, Mechtilde mit schwarz/weißem Schiffchen auf dem Kopf als Photomontage. Die übrigen schenkenden Freunde wie Jutta Werres, Waltraud Aretz und unser Präsident mit seiner Uschi stimmten darauf trotz sommerlicher Temperaturen ein 3-faches "All Rheydt" ein, was der Beginn einer lustigen Geburtstagsparty war.